Hallo,
deaktiviere doch zunächst bitte alle Plugins und aktiviere dann Plugin für Plugin. Teste danach jeweils, ob das Problem behoben ist. Sobald es dann nach Aktivierung eines Plugins das beschriebene Problem gibt, weißt du, welches Plugin das Problem verursacht.
Mehr Infos zu dem Problem findest du in den folgenden Beiträgen aus unserer FAQ: https://de.wordpress.org/support/topic/speichern-o-aktualisieren-o-schreiben-o-anmeldung-im-backend-geht-nicht-mehr/ bzw. https://de.wordpress.org/support/topic/wie-deaktiviert-man-alle-plugins-ohne-adminzugang/
Viele Grüße
Hans-Gerd
Ich habe keine Mail bekommen (auch nicht im Spam-Ordner).
Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die als Administrator-E-Mail-Adresse eingetragen ist (WordPress-Backend –> Einstellungen –> Allgemein). Das erfolgt in der Regel bei der Installation von WordPress, kann natürlich im Nachhinein auch geändert werden.
Die automatische E-Mail-Benachrichtigung enthält Informationen darüber, welches Element den Fehler hervorgerufen hat (functions.php, PHP-Version, Theme, Plugin, .htaccess …) sowie einen Link, der die Anmeldung im Backend zur Fehlerbehebung ermöglicht.
Wie du auch ohne diese E-Mail aller Wahrscheinlichkeit nach wieder Zugriff auf das Backend erhalten kannst, wurde im vorherigen Post erklärt.
Thread-Starter
kora62
(@kora62)
Vielen Dank für die Tipps. Es lag am Cornerstone-Plugin, das nicht mit der neuen WordPress-Version funktionierte. Habe lange probiert und getüftelt – ein neues X-Theme runtergeladen und alle Plugins rausgeschmissen. Nun läuft die Seite wieder – also alles wieder gut!
Hallo,
super – freut uns. Danke für die Rückmeldung.
Denkst du bitte beim nächsten Mal daran, das Thema dann auch als gelöst zu markieren, wenn das Thema für dich erledigt ist. Danke.

Die Option findest du rechts in der Sidebar. Das habe ich jetzt schon gemacht.
Sonst schauen wir unnötigerweise immer wieder in ein bereits gelöstes Thema. 😉
Viele Grüße
Hans-Gerd
Danke für die Rückmeldung.
Übrigens:
Habe lange probiert und getüftelt
so etwas kannst du dir (künftig) ersparen, wenn du die Benachrichtigungs-E-Mail von WordPress erhältst. Schau doch direkt einmal nach, welche Administrator-E-Mail-Adresse eingetragen ist und ändere sie ggf. auf deine. Ist deine E-Mail-Adresse bereits eingetragen, solltest du vielleicht bei deinem E-Mail-Provider die Absenderadresse deiner Website (*@deinedomain.de) auf die White-List setzen.